Neues vom Schleicher Blog von Andreas Schleicher

2015

Ich wirke an 3 Benefizaktionen zur Jahreswende mit. Nicht reden, machen!

1. Ambassadors of Christmas (CD Einspielung und Konzert) für die Wuppertaler Tafel im Dezember, Video hier:

https://www.youtube.com/watch?v=eYREEaJG5MY

2. Fotoaktion #hinsehen von der Hagener Fotografin Beba Ilic.

files/schleicher/content/galerien/portraits/Beba.jpg

3. "In unserer Mitte" - Benefizveranstaltung für syrische Flüchtlinge mit vielen Künstlern u.a. Wolf Maahn, Luxuslärm, Sebastian Krumbiegel (Prinzen), uva. 11.01.15, 18h, Opernhaus Wuppertal

Infos hier: https://www.facebook.com/events/663349260444606/?pnref=story

Was gibt´s Neues ?

"Der Popolski Show" ist Geschichte, eine tolle Tour durch viele Polkacities in Deutschland vor fast 40.000 Zuschauern ist vorbei, es war einfach dobrze! Andrzej dankt den Fans und allen, die mitgewirkt haben und jedes Konzert zu etwas besonderem gemacht haben! Nastruwko!
 
Aktuell habe ich als Vocalcoach bei der RTL Casting Show "Rising Star" gearbeitet. Hier wirkte ich hinter den Kulissen als Tonartenerforscher und habe mir über Wochen von fast allen Kandidaten ca 80 Songs ins Telefon singen lassen.
 
Andreas Schleicher Orchester / Quartett: Planung neuer Konzerte mit "Mädchen gegen Jungs" in 2015, Schreiben neuer Songs, Management/Veranstaltersuche. Wer kann mir helfen, wer hat Ideen, Kontakte?
 
Im Duo erarbeiten Bert und Roy die ganze Show völlig neu, eine Riesenherausforderung. It´s slowtime!
 
 

Erfolgreiche "Schleicher Orchester" Livekonzerte

Schleicher Orchester Live IV. Konzertbericht:

http://www.plueschblog.de/streicher-spezi/

Das war wieder ein turbulentes Jahr. Nach dem Plan mit beiden Bands jeweils eine CD/Doppelalbum zu machen wurde das jetzt konsequent auch live umgesetzt, indem wir das Album auch live mit beiden Bands in vier Städten aufgeführt haben. Spiele aber auch immer noch gerne mit jeweils einer Band, was auch hervorragend funktioniert. Danke an alle Menschen, die unsere Konzerte besucht haben!

Hier gibt es noch eine liebevoll zusammengetragene Fotosammlung im Fanblog von Karina Scheld und Holly, welche meine verschiedenen Bühnenidentitäten wie Andrzej Popolski, Roy Sanders, Andi Latte oder eben Andreas herrlich dokumentiert haben. Es lohnt sich reinzuschauen:

 Konzertfotos*

files/schleicher/content/galerien/neues-album/Schleicher Orchester Foto 1.jpg

Mädchen gegen Jungs — das neue Doppelalbum von Andreas Schleicher!

Das brandneue Schleicher-Doppelalbum "Mädchen gegen Jungs" ist erhältlich! 10 akustische Popsongs mit dem rein weiblichen Indigo-Streichquartett, 10 akustische Songs mit einer rein männlichen Akustik-Band. Mehr Infos und Hörproben auf der Albumbestellseite oder hier ein Albumtrailer zum Hören und Gucken!

Es gab wunderschöne Konzerte mit beiden (!) Bands und es wurde ein Reportagefilm gedreht, s.o.

KAUFT DAS ALBUM! - Es ist wunderschön:-)